Veranstaltungen / Termine

 

 

 

 

 

Kinder- und Jugendfeuerwehr üben zusammen

Details

 

Kinder und Jugendfeuerwehren üben  zusammen

Lemwerder/ Bardewisch

Am vergangenen Freitag dem 19.06.2015 trafen sich die Kinderfeuerwehr Bardewisch und die Jugendfeuerwehren aus Lemwerder und Altenesch.

Am Gerätehaus in Bardewisch absolvierten sie einen Spaßdienst. Ziel war das gegenseitige Kennenlernen der Kinder.
Big-Bag hüpfen, Schläuche flechten und Kenntnissen von Feuerwehrbegriffen waren nur einige der Aufgaben, die von den sieben gemischten Gruppen aus Kinder- und Jugendfeuerwehrmitgliedern gelöst werden mussten.

Die Beteuer der Jugendfeuerwehren unterstützen an den Stationen. Trotz des unbeständigen „Sommerwetters“ hatten alle Teilnehmer viel Spaß.

Dank des Fördervereins der Gemeindefeuerwehr und Spenden der Eltern gab es zum Abschluss noch eine Wurst vom Grill.

Gegen 19:00 Uhr war dann Dienstschluss.

 

Weitere Infos zur Kinderfeuerwehr unter www.feuerwehr-bardewisch.de

Infos zu Jugendfeuerwehr unter www.feuerwehr-altenesch.de oder www.feuerwehr-lemwerder.de

 

     

 

 ____________________________________________________________________________________