Nächster Dienst der Aktiven ist am 17.06.2019 20:00 Uhr. Die Jugendfeuerwehr beginnt ihren Dienst jeden Montag um 17:30 Uhr.

Veranstaltungen / Termine

 

 

 Nächster Blutspende Termin im September 2019.

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2013

Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Altenesch

 

Der Jugendwart Aaron Schippers, sein Stellvertreter Dieter Runge und Betreuer Olaf Raupach begrüßten am Freitag den 25.01.2013 die Gäste der 11. Mitgliederversammlung der JF-Altenesch.

Neben dem stellv. Kreis-Jugendwart Timo Würdemann und dem Gemeindebrandmeister Hartwig Sonndag sowie Ortsbrandmeister Holger Schläger und stellv. Ortsbrandmeister Martin Rethorn folgten auch

6 Eltern der Einladung.


Der Jugendwart Aaron Schippers ließ das Jahr 2012 mit seinen Wettkämpfen und Veranstaltungen noch einmal im Detail ablaufen.

Insgesamt war die Jugendfeuerwehr, die aus 14 Jungen und 2 Mädchen besteht, 3.550 Stunden aktiv.

Die Highlights im Jahr 2012 war die Verbesserung der Leistung auf Kreisebene und das Zeltlager in Hooksiel vom 21.7 – 28.07.2012.

Ein Dank geht an den Förderverein der Lemwerder Feuerwehren, der diese Tour finanziell unterstützt hat.

Das Mittagessen wurde täglich vom örtlichen Schlachter als Mittagstisch  geliefert, Frühstück und Abendessen bereiteten die Jugendlichen mit den Betreuern selber zu.

Im Programm war unter Anderem der Besuch des Feuerwehrmuseums in Jever, der Ausflug nach Wilhelmshaven und die angemietete

Wasserski – Anlage.

Das Wetter war perfekt, so dass alle rundum zufrieden waren.


Auch in diesem Jahr standen Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Gewählt wurden zum Jugendsprecher: Eike Meyer

                              zum Gruppenführer: Fabian Lekat

                     zum stellv. Gruppenführer: Lukas Aichele


Als Höhepunkt für das Jahr 2013 wird es am 01.06.2013 in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Bardewisch eine Veranstaltung

zum 10-jährigen Bestehen der Kinderfeuerwehr Bardewisch und Jugendfeuerwehr Altenesch geben

Die Planung dieser Veranstaltung hat bereits begonnen.


Außerdem ist vorgesehen, dass die Jugendfeuerwehr Altenesch am

OFV – Zeltlager vom 29.06 – 06.07.2013 in Harpstedt teilnimmt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen